Welcher Ausbildungsberuf interessiert dich?

Koch/Köchin
Restaurant- & Veranstaltungs-Fachmann/Fachfrau
Hotelfachmann/-frau

Warum solltest du eine Ausbildung im Neumühle Resort & SPA beginnen?

Egal, was du vom Berufsleben erwartest: Eine Ausbildung in der Neumühle bietet dir mehr als einen Arbeitsplatz. Die Neumühle bietet dir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft und den perfekten Einstieg in eine spannende Karriere mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Möchtest du nicht auch gerne dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann komm zu uns und beginne deine Ausbildung in einem der schönsten und romantischsten Hotels Deutschlands.

Wir sind ein Team von 60 Kolleginnen und Kollegen und Zusammenhalt sowie Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben. Bei uns herrscht ein familiäres und respektvolles Miteinander an einem der schönsten Arbeitsplätze Deutschlands.
Man kann immer aufeinander zählen und sich auf den anderen verlassen. Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege wird bei uns herzlich aufgenommen und schnell ins Team integriert. Du hast jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen, wir gehen auf deine Probleme ein und finden gemeinsam Lösungen. Wir unterstützen dich, wo wir nur können und lassen dich nie im Stich, denn die Neumühle-Familie hält immer zusammen!

Wir bieten dir:

  • Praxisnahen Karriereeinstieg mit spannenden Aufgaben
  • Faire Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Regelmäßige Schulungen und Trainings
  • Übernahmemöglichkeit und Aufstiegschancen
  • Vergünstigte Reisemöglichkeiten innerhalb unserer Kooperation
  • Teamvielfalt und Verantwortung vom ersten Tag an
  • jährliche Mitarbeiterfeste

Manche Berufe werden gut bezahlt, andere machen viel Spaß, in der Neumühle bekommst du beides.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerben und Teil der Familie werden!

christoph-hoenig

Was erwartet mich bei einer Ausbildung als Koch/Köchin in der Neumühle?

Bei der Ausbildung zum Koch oder zur Köchin in der Neumühle erwartet dich ein junges, dynamisches Küchen-Team mit großer fachlicher Expertise. Unsere Küche ist zwar klein, aber fein und du lernst von den Besten der Besten die Kochtechniken von A-Z. Das öffnet dir die Türen zu internationalen Küchen in den besten Hotels der Welt.

Wir kreieren kleine Kunstwerke auf Sterne-Niveau und lassen uns jeden Tag neue kulinarische Köstlichkeiten einfallen. Wir kochen regional, saisonal und nachhaltig. Wir sind gegen Food-Waste und versuchen in ausgefallen und delikaten Gerichten alles zu verwerten. Werde Teil diesen großen Ganzen und beginne eine Ausbildung als Koch/Köchin bei uns im Neumühle Resort & SPA.

Was erwartet mich bei einer Ausbildung als Fachmann oder Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie in der Neumühle?

Bei der Ausbildung zum Fachmann oder Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie in der Neumühle erwartet dich ein junges, dynamisches Service-Team mit großer fachlicher Expertise. In unseren beiden 4-Sterne-Superior-Restaurants Scheune und Stube erlernst du das abwechslungsreiche Handwerk der gehobenen Gastronomie ebenso wie die Gastkommunikation und die Verkaufsförderung. Du arbeitest eng mit der Küche zusammen und bist zuständig für unsere Hotel- und Gartenbar.

Während der Ausbildung kannst du dich schon durch die Zusatzqualifikation „Bar und Wein“ spezialisieren. Womit dir nach der Ausbildung alle Türen in verschiedene Richtungen offenstehen. Du wirst zu einem echten Event-Spezialist und betreust unsere Veranstaltungen, wie Tagungen, Hochzeiten, Sponsorenfeste und vieles mehr. Werde Teil diesen großen Ganzen und beginne eine Ausbildung als Fachmann oder Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bei uns im Neumühle Resort & SPA.

Was erwartet mich bei einer Ausbildung als Hotelfachmann/-frau in der Neumühle?

Bei der Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau in der Neumühle erwartet dich ein junges, dynamisches Team mit großer fachlicher Expertise. Du wirst in den Bereichen Revenue Management, Sales and Marketing und Distribution ausgebildet. Du lernst von den Besten der Besten und durchläufst die einzelnen Bereiche unseres Hotels. Du betreust unsere nationalen sowie internationalen Gäste, von denen der ein oder andere auch aus dem Fernsehen bekannt ist.

Während deiner Ausbildung zeigen wir dir u.a. wie du Gäste in allen Belangen perfekt berätst, wie du Speisen und Getränke servierst, wie du Veranstaltungen planst, organisierst und durchführst und wie du Verkaufsgespräche führst sowie Angebote erstellst. Somit erlernst du bereits in der Ausbildung die Fähigkeiten, die du brauchst, um die verschiedenen Bereiche später einmal zu managen. Werde Teil diesen großen Ganzen und beginne eine Ausbildung als Hotelfachmann/-frau bei uns im Neumühle Resort & SPA.

Deine Karrierechancen nach der Ausbildung bei uns in der Neumühle

Restaurantfachmann/-frau:

  • Demi Chef de Rang
  • Chef de Rang
  • Stellvertretender Restaurantleiter/stellvertretende Restaurantleiterin
  • Restaurantleiter/-in
  • F&B Manager/-in

Koch/Köchin:

  • Commis de Cuisine
  • Demi Chef de Partie
  • Chef de Partie
  • Sous Chef/-in
  • Küchenchef/-in

Hotelfachmann/-frau:

  • Front Office Manager/-in
  • Hausdame
  • Sales & Marketing Manager

Deine Fragen, Unsere Antworten

  1. Lehrjahr: 1.000,00 EUR
  2. Lehrjahr: 1.100,00 EUR
  3. Lehrjahr: 1.200,00 EUR

3 Jahre, es ist aber auch möglich zu verkürzen:

Aufgrund schulischer Vorbildung (Mittlerer Schulabschluss, Hochschul- oder Fachhochschulreife, vorausgegangener Berufsausbildung oder bei Auszubildenden über 21 Jahren kann eine Verkürzung durch beide Vertragsparteien entweder schon bei Vertragsabschluss festgelegt oder nachträglich beantragt werden.

  • Koch/Köchin:
    Teildienst (Vormittag und Nachmittag) , Früh- oder Spätschicht
  • Restaurantfachmann/-frau:
    Mitteldienst oder Spätdienst
  • Hotelfachmann/-frau: Früh-, Mittel- oder Spätdienst

Wir sind ein Ausbildungshotel, dass bedeutet das wir immer deutlich mehr Fachkräfte als Auszubildende beschäftigen, damit eine erstklassige Ausbildung gewährleistet wird.

Wir haben eine Mitarbeiterplattform mit vielen interessanten Angeboten von mehr als 800 Top-Anbietern über Reisen, Technik, Mode, Sport und Freizeitaktivitäten und vieles mehr. Ebenso kannst du unsere Reisekooperation nutzen. Hier zahlst du nur 50 EUR für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in Hotels in Deutschland, Österreich oder Italien.

Du erhältst unsere Kosmetikprodukte zum Einkaufspreis sowie 50 % Rabatt im Restauarant sowie auf Wellnessbehandlungen.

Ja, es gibt jeden Mittag bzw. jeden Abend ein warmes Essen. Hier kann zwischen Salat oder einem wechselnden Gericht mit Fisch oder Fleisch gewählt werden. Alle paar Monate wird der Essenplan gewechselt, sodass keine Langeweile auf dem Teller entsteht. Wasser und Tee- sowie Kaffeespezialitäten sind kostenfrei. Alle anderen Getränke (Cola, Fanta, Eistee, Limonaden,…) bekommst du zum Einkaufspreis.

Es gibt ein 13. Monatsgehalt in Form von Weihnachtsgeld sowie im Sommer ein zusätzliches Urlaubsgeld.

Ja, wir haben eine Personalwohnung mit 4 Zimmern und gemeinschaftlich genutzten Bereichen, die fußläufig 10 Minuten von der Neumühle entfernt ist.